Open-End-Tarif

Noch ein Hinweis in eigener Sache zum Thema “Open-End-Preise”

Kurz: Diese bieten wir nicht (mehr) an.

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass mit den Angeboten von Open-End-Preisen meist unnötiger Ärger verbunden ist.
Leider auch, weil uns in diesem Zusammenhang keine ehrlichen Angaben über die Gäste usw. gemacht wurden. Daher haben wir uns entschieden diese Preise nicht mehr anzubieten und ihnen ausschließlich eine faire und transparente Abrechnung zu gewähren.

Lassen Sie mich zum Verständnis etwas dazu ausführen:

Die Kalkulation der Open-End-Preise richtet sich verständlicherweise nach dem Anlass, der Örtlichkeit und im Wesentlichen nach der Anzahl der Personen. Anlass und Örtlichkeit werden i.d.R. zutreffen, aber die Anzahl der Gäste ist uns nicht bekannt und auch die Örtlichkeit kann diese Informationen nicht immer ausreichend hergeben. Mit nunmehr mehr als 15 Jahren Erfahrung können wir ungefähr einschätzen, wie lange eine Feier dauert. Dementsprechend haben wir die Preise geplant.

Nun können 2 Fallgestaltungen eintreten, die immer konfliktbehaftet sind.

  1. Die Feierlichkeiten dauern (unabhängig von den Gründen) nur solange, dass eine stundenweise Abrechnung des Paketes preiswerter gewesen wäre. Die Kunden versuchten dann natürlich zu “handeln”, um dann den günstigeren Preis zu bekommen und zeigten kein Verständnis dafür, sich an zuvor gemachte Vereinbarungen zu halten.
  2. Die Feierlichkeiten sind eigentlich schon beendet und gefühlt 5 von 100 Gästen noch vor Ort, die aber nicht zum Ende finden. Gemäß unserer Vertragsbedingungen können wir in Abhängigkeit der Stimmung bei nur noch ca. 10% der ursprünglich anwesenden Gäste die Unterhaltung unsererseits einstellen. Hier gab es dann regelmäßig unnötige Diskussionen über die Fortführung der Veranstaltung.

Daher haben wir uns dazu entschlossen ihnen und auch uns immer eine unterhaltsame und gleichsam entspannte Veranstaltung zu ermöglichen – mit einer ehrlichen und nachvollziehbaren Rechnungsstellung.
Wir hoffen auf ihr Verständnis.